Fortuna Düsseldorf zu Besuch beim GSV Langenfeld

Warmlaufen vor einer kurzen Einheit beim GSV.

Dass beim GSV Langenfeld Wiescheid hin und wieder mal ein paar Stars aus der Bundesliga gesichtet werden, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen.

Oft gastierte ja bereits die Mannschaft von Bayer Leverkusen vor ihren Heimspielen im Romantik Hotel Grafenberg, welches ja nur einen Steinwurf entfernt von unserer Platzanlage liegt. Da konnte es schon mal vorkommen, dass das komplette Team direkt am Zaun des Spielfeldes einen gemeinsamen Spaziergang tätigte, während gerade ein Team vom GSV auf unserem Kunstrasen um Punkte kämpfte.

Diesmal nun übernachtete das komplette Bundesligateam von Fortuna Düsseldorf samt Trainerstab vor ihrem Auswärtsspiel gegen die Werkself beim „Lohmann“.

Doch den Gästen aus Düsseldorf war es nicht nur wichtig eine geeignete Unterkunft für die gemeinsame Übernachtung zu finden, sie wollten gerne auch noch morgens eine kleine Trainingseinheit auf einem nahegelegenen Fussballplatz absolvieren. Da lag es natürlich nah, dass man sich den Platz „um die Ecke“ mal anschaut und nach ein paar Telefonaten und einigen Emails war die Sache fix.

Sonntagmorgen vor dem Spiel versammelte sich also der komplette Kader von Fortuna Düsseldorf inkl. Trainer und Betreuer beim GSV zu einem kleinen „Anschwitzen“.

Trainiert wurde direkt vor den Augen zahlreicher Fans.

Nach kurzem Aufwärmen absolvierte das Team in drei Gruppen ein „Ecke-Spiel“ direkt vor unserem Vereinsheim und damit auch vor den Augen zahlreicher neugieriger Zuschauer. Man hat ja schließlich nicht oft die Gelegenheit, Fussballprofis aus allernächster Nähe beim Trainieren zuzuschauen. Anschließend erfüllten die Jungs auch noch alle Autogrammwünsche, bevor sie sich nach ca. 25 Minuten wieder ins Hotel zurückzogen.

Nicht nur glückliche Kinderaugen sondern auch breit grinsende Erwachsene waren am Ende ein gutes Zeichen dafür, dass der Besuch von Fortuna Düsseldorf beim GSV Langenfeld ein ganz besonderes Ereignis war und vielleicht finden sich ja in Zukunft noch weitere Bundesligisten, die sich auf unserem Platz auf das Auswärtsspiel gegen die Leverkusener vorbereiten möchten.

Unsere Türen stehen offen …



Zurück

Kontakt

Gravenberger Sportverein 1906
Langenfeld – Wiescheid e.V.

Vereinsgelände:
Elberfelderstraße 43
40764 Langenfeld

Postanschrift:
GSV Langenfeld e.V.
Postfach 5032
40750 Langenfeld

Telefon: +49 (0) 2173 24962
» kontakt@gsv-langenfeld.de